12.-19.11.2023, 32. Sonntag im Jahreskreis

Ala Nova Flugpost 32/2023

Herbergssuche heute. Wir suchen 100-150 Personen, die bei einem „Gespräch über Glauben und Leben“ in der Zeit vor Weihnachten (19.11.-17.12.) mitmachen. Daraus wollen wir auf der PV-Klausur im Jänner ein kurzes, griffiges, energievolles Visions-Statement für unseren Pfarrverband formulieren: Wer sind wir, wie/was wollen wir sein und tun, wohin wollen wir uns entwickeln. Wer macht mit bei den Gesprächen? Euer Pfarrer Werner

12ax/Rdf: Am 21.10. empfingen 22 Firmlinge aus 12ax und Rdf in einer feierlichen Messe durch P. Karl Wallner die Firmung. Danke allen, die mitgeholfen haben! Einige der Frisch-Gefirmten feierten am 3.11. die Jugendvigil in Heiligenkreuz mit, es war wunderschön.

PV: Weltmissions-Sonntag: Wir sammelten am 22.10. in allen Pfarren zur Unterstützung für Projekte der Päpstl. Missionswerke. Danke fürs Mithelfen und Spenden!

Mw: Danke unseren FirmkandidatInnen für ihren Einsatz beim Pralinenverkauf und Pfarrcafe. € 915,- werden an Missio überwiesen!

Kled: Wir feierten 90 Jahre Kirche Kledering mit BV Grünwidl in einer vollen Kirche, anschl. ging‘s fröhlich weiter bei der FF Kledering. Danke allen, die mitgewirkt haben!

Mw: Die Vorstellungsmesse der FirmkandidatInnen war toll. Danke an Jugendband und Vorbereitungs-Team!

Schw: Ein großer Dank an Marnik Wastyn f. d. großartigen Pfarrkirche-Vortrag, 55 Personen konnten spannende Geschichten und Informationen hören und sehen. Danke auch an Jörg Liebenauer-Haschka für Organisation und Montage von Beamer und Leinwand im Mosaik.

Rdf: Unsere Nacht der 1000 Lichter war wieder ein sehr stimmungsvolles Ereignis, das sehr viele Menschen berührte. Vielen Dank allen Mitwirkenden!

PV: Danke allen, die zu Allerheiligen und Allerseelen die Trauer- und Hoffnungs-Gottesdienste gestaltet haben.

Schw: 44 Kinder und Familien starteten die KommunionVorbereitung mit einem lebendigen Willkommensfest mit querKlang und einer vollen Kirche.

Pfarrbüros: Mi, 15.11. geschlossen

Caritas-Sprechstunde Rdf: Di, 18:00, wöchentlich Schw: Mi, 17:00, 14-tägig (15.11.)

Schw: Fest der Treue für alle Paare, die letztes Jahr geheiratet haben oder heuer ein (halb)rundes Ehejubiläum feiern: So, 12.11., 16:00, Pfarrkirche, anschl. Agape

Ziw: BibelSinn: Do, 16.11., 18:30

Schw: Krabbelmesse Sa, 18.11., 10:00

Schw: Klima-Bastelnachmittag Stationen für Kindergarten- und Schulkinder rund ums Thema Umwelt: Sa, 18.11., 14:00-17:00

PV: Zum Fest der Hl. Elisabeth ist am 19.11. der Welttag der Armen. Wir sammeln für die Inlandshilfe der Caritas. Danke!

Schw: Gesucht: Kleine Wohnung für alleinerz. Mutter m. 2 Kindern ab 02/2024. Infos bitte ans Pfarrbüro!

Mw: Wir lassen die Tradition des Herbergssuchens wieder aufleben. Bei verschiedenen Texten/ Vorbereitungen fürs Herbergsbeten wird für die Jüngsten bis zu den Senioren etwas dabei sein. Liste zum Eintragen liegt in der Kirche auf. Infos: Margit Schneider 0664/5795838

Mw: Bitte für den Adventmarkt um Keks- und Kuchenspenden!

Schw: Wer möchte, dass wir Spenden an unsere Pfarrcaritas oder eines unserer Sozialprojekte (über die Caritas) ans Finanzamt melden, bis Ende Nov schriftlich ans Pfarrbüro: Name, Geburtsdatum, Betrag und Projekt.

Schw: Unser Nikolo hat 5./6.12., Nm/Abend, Besuchstermine frei: 0676/5534193. Wir suchen auch noch einen Chauffeur! Gesucht freiwillige geschickte HandwerkerInnen f. Elektrik, Holz, EDV, Handys… für ein Reparatur-Cafe in Schwechat, 1x/Monat, ca. 3h Wer mag mittun? Infos: Heidi Seelke 0660/7080925

Schw: offener Planungstreff für die 23:00-Mette: Di, 21.11., 19:15

12ax: Messe, Do, 23.11., 15:00 anschl. Seniorentreff mit Jause Schw: offener Planungstreff für Familienpastoral Do, 23.11., 16:00

Schw: Punschstand “Die Echt‘n Fr, 24.11., ab 17:00 vor der Kirche